VORHABEN DER SV


Nachhilfe von Schülern für Schüler

Der Elternbeirat würde gerne in Zusammenarbeit mit der SV Nachhilfe anbieten. Diese wäre dann von Schülern für Schüler und auch gegen Bezahlung. Die SV und der Elternbeirat wären hier nur dazu da, den ersten Kontakt herzustellen. Deshalb suchen wir momentan noch nach Schülern, welche bereit wären Nachhilfe zu geben. Wenn ihr Interesse daran habt, meldet euch doch gerne bei:

ebert@my-gsb.org

Erstmal eingestellt, da sich nicht genug Schüler gefunden haben...

Lollipop-Aktion

Was ist die Lollipop-Aktion? Jeder kann sich eine oder mehrere der roten Herzen für jeweils 50 Cent kaufen. Diese kann mann dann beschriften und an einen Mitschüler/Lehrer schicken. Dazu schrieb man in die weißen Kästchen einfach den Namen und die Klasse des Empfängers. (Bei Lehrern genügt der Name. Abgabeschluss ist der . Pünktlich zum Valentinstag werden dann die Herzen an ihre Empfänger ausgeteilt. Jeder Empfänger bekommt zusätzlich zu dem Herz auch einen Lolli (Chupa-Chups). Der Gewinn wandert auf das SV-Konto und fließt so unteranderem in diese Webseite und die restlichen Projekte der SV.  Die Karten sollten in wenigen Tagen im Umlauf sein. Die Aktion ist eine super Gelegenheit, anderen eine Freude zu bereiten (oder eure Liebe zu gestehen). Sie wird vorraussichtlich auch in diesem Jahr wieder stattfinden

Essen in der Cafeteria

Die Schule hat sich vor einer Weile für ein Mittagsangebot entschieden, welches die 70 min. Pause in 2 Hälften teilt und Schüler jüngerer Klassen in einer davon für ein Angebot verpflichtet. Das ganze birgt jedoch den Nachteil, dass Schüler, die in der 1. Hälfte ein Mittagsangebot hatten in der 2. Hälfte kein bis kaum Essen in der Cafeteria finden. Mögliche Lösungen sind im Gespräch. Überlegungen währen z.B.:


In wie weit das im Rahmen der Bürakratie umzusetzen ist ist natürlich die andere Frage.

Eigene SV-Website

Ein weiteres Projekt ist die Instandhaltung der SV-Website. Wie ihr seht sind wir mit der Erstellung fertig... YAY